Häufig gestellte Fragen

Fahren Sie momentan trotz der anhaltenden Corona-Pandemie?

Ja, wir fahren wieder in unserem normalen Rhythmus. Der Fahrplan, den Sie auf unserer Seite sehen ist korrekt.

 

Gibt es an Bord auch etwas zu essen und zu trinken?

Unsere Schiffe sind mit voller Gastronomie ausgestattet.

Mitgebrachte Speisen und Getränke dürfen an Bord nicht verzehrt werden.

 

Darf ich meinen Hund mit an Bord nehmen?

Liebe Hunde dürfen gerne mit an Bord gebracht werden. Aus bösen Hunden könnten Seehunde werden.

 

Kann ich Karten bei Ihnen bestellen/kaufen?

Fahrkarten für unsere Touren bekommen Sie an unserem Verkaufsschalter vor der Schlei Princess. Reservierungen sind telefonisch oder über unser Kontaktformular möglich.

 

Muss ich vorab reservieren?

Eine Reservierung vorab ist nicht zwingend notwendig, empfielt sich aber bei größeren Gruppen und vor allem bei der Großen Schleifahrt nach Schleswig.

 

Ich sitze im Rollstuhl. Kann ich dennoch draußen sitzen?

Wir haben extra für Gäste im Rollstuhl einen Bereich im Bug des Schiffes reserviert. Hier können Sie die Fahrt bei bester Aussicht genießen.

 

Ich habe einen Behindertenausweis und/oder bin Rentner. Bekomme ich dadurch bei Ihnen eine Ermäßigung.

Nein, unsere Schleifahrten fallen bedauerlicherweise nicht in den Bereich des ÖPNV, weshalb wir hierfür nicht gefördert werden.

 

Wir haben einen Kinderwagen dabei. Können wir diesen mit an Bord nehmen?

Auch für Kinderwagen haben wir bei uns an Bord Platz. Sie können auch einen Kinderstuhl erhalten.

 

Ich habe gesehen, dass Sie mehrfach nach Schleimünde fahren. Besteht die Möglichkeit mit dem ersten Schiff hinzufahren und mit einer späteren Tour zurückzufahren?

Generell war dies mal möglich. Aufgrund der Corona-Pandemie und den damit einhergehenden Beschränkungen ist dies momentan nicht möglich.

Sollten Sie dennoch in Schleimünde bleiben, sind keine Plätze für Sie an Bord reserviert und es besteht die Gefahr, dass wir Sie nicht mit zurück nehmen dürfen.

 

Wie sieht es mit der Maskenpflicht aus?

An Bord unserer Schiffe gilt - um die Sicherheit unserer Gäste und des Mitarbeiter zu gewährleisten - ab sofort wieder die Maskenpflicht in allen Bereichen.

Die Maske dürfen Sie jedoch abnehmen, wenn Sie sich an Ihrem Platz befinden.

 

Kann ich am Hafen parken bzw. wo kann ich am besten parken?

Direkt am Hafen dürfen Sie nur parken, wenn sie einen Parkausweis "G" für Schwerbehinderte haben. Ansonsten müssen Sie mit einem Bußgeld rechnen.

Aber keine Sorge, es gibt ausreichend Parkmöglichkeiten an der Hauptstraße bergaufwärts.

Und wenn Sie gut zu Fuß sind und genügend Zeit mitbringen, empfiehlt es sich auf der anderen Schleiseite in der Ellenberger Straße zu parken.

 

Kann ich mit dem Rad nach Schleswig fahren und dort zusteigen?

Oder kann ich mein Rad mit auf die Tour nach Schleswig nehmen und dort aussteigen?

Das stellt kein Problem dar. Der Fahrradtransport kostet Sie noch einmal 2,50 € zzgl. zu den 17,00 € für die einfache Fahrt.

Fahrkarten für die Fahrt von Schleswig zurück können allerdings nicht reserviert werden. Seien Sie einfach rechtzeitig vor Ort. (Ab 13:30 Uhr)

 

Kann ich eine Charterfahrt ab Schleswig bei Ihnen buchen?

Leider ist dies nicht möglich. Kappeln ist unser Heimathafen und die Brücke in Lindaunis stellt eine zu große Unsicherheit dar, sodass wir dieses Modell nicht anbieten können.

 

Ich möchte eine Charterfahrt bei Ihnen machen und einen Cateringservice beauftragen. Ist dies möglich?

Das ist überhaupt kein Problem. Wenn Ihnen unser Angebot nicht zusagt oder Sie einen besonderen Cateringservice bevorzugen, können Sie dies gerne machen. 

Allerdings würden wir Ihnen dann Tellergeld berechnen.

Übrigens, sollten Sie auf unserer Speisekarte nichts passendes gefunden haben, vereinbaren Sie gerne einen Termin mit unserer Chefin. 

Das Menü kann gerne auf Ihre Wünsche hin besprochen werden. Die Speisekarte ist nicht zwingend bindend für Veranstaltungen.